Ein gelungenes Konzert der Trachtenkapelle Winklern

Eventplakat: Frühjahrskonzert der TK Winklern

----> Fotos zur Veranstaltung

Am Samstag, den 06.03.2010 veranstaltete die Trachtenkapelle Winklern ihr Frühjahrskonzert im Turnsaal der Hauptschule Winklern, mit dem Titel „DAS Konzert 2010“. Der Saal war mit über 450 Blasmusikbegeisterten gefüllt. Der Kapellmeister Johannes Fercher stellte wieder einmal ein sehr anspruchsvolles Konzertprogramm zusammen und begeisterte somit alle Besucher. Von Fanfare- und Walzerklängen bis hin zu Rock-, Pop- und Gesangsnummern, war für jedermann etwas dabei.

Die Solistin Christina Fercher verzauberte das Publikum mit Ihrer Glanzstimme. Dies gelang auch dem Bassisten Christian Lackner, welcher mit seinen flotten Tubatönen, den Gästen kräftig einheizte. Zum Ende des Konzertes fand noch eine große Überraschung statt. Der langjährige Obmann Hansjörg Granitzer wurde mit einem rührenden Gedicht und einem, eigens für Ihn komponierten Marsch, mit dem Titel „Frischer Wind“ überrascht. Der Komponist Walter Lackner, welcher bei der Kapelle auch die 1. Trompete spielt, überreichte ihm anschließend den Marsch in einem großen Bilderrahmen.

Bevor es zum gemütlichen Teil überging, wurde das Konzert feierlich mit dem österreichischem Traditionsmarsch „O du mein Österreich“ beendet.

Für die Trachtenkapelle Winklern
Stefanie Ladinig