Firma Schwaiger ist Lehrbetrieb des Jahres 2009!

Firma Karosserie Schwaiger

Am 10. Dezember erhielt die Winklerner Firma Karosserie Schwaiger vom Land Kärnten in Spittal feierlich den 1. Preis für besondere Leistungen in der Beschäftigung und Ausbildung von Lehrlingen (Lehrbetrieb des Jahres 2009 - 1 PLATZ  -  Kategorie:  1 - 3  Lehrlinge). Entscheidende Kriterien waren dabei das soziale Umfeld, Mitarbeiterführung, praxisgerechte Ausbildung und Motivation.

---> Video der Preisverleihung (kaernten.tv)

Bereits zu Beginn des Jahres bekam der Betrieb eine fachlich sensationelle Anerkennung. Der Chef konnte sich beim internationalen Lackierwettbewerb „Meisterstücke 2009“ als österreichischer Beitrag qualifizieren. So zierte das heimische Unternehmen das Juliblatt im weltweit aufliegenden Lackierkalender der Firma Spies Hecker (Du Pont Autolacke). Die Speziallackierung des BMW M3 überzeugte die kritische Jury und  für die fachlich perfekte  Arbeit wurde sogar den „Lackier Oskar“ überreicht.