Großglockner Hochalpenstraße noch bis 28. Oktober geöffnet - Nockalmstraße Wintersperre

Symbolfoto Grossglockner Hochalpenstrasse
Trotz größerer Schneemengen im Hochgebirge arbeiten die Räummannschaften der Großglockner Hochalpenstraßen AG schon wieder daran,
die Straße schneefrei zu machen.

Spätestens zum Wochenende sollte die Großglockner Hochalpenstraße wieder mit Sommerreifen befahrbar sein.
Dann warten noch bis Dienstag 28. Oktober 2014 herrliche Herbsttage mit strahlend blauem Himmel auf die Besucher.

Wohl ein besonderes Erlebnis mit Herbstsonne im Hochgebirge und zugleich eindrucksvoller Schneelandschaft im Gelände.
Außerdem gelten die reduzierten Herbsttarife bis zur Wintersperre.
Die Auffahrt zur Kaiser-Franz-Josefs-Höhe (Gletscherstraße) ist voraussichtlich am Wochenende noch nicht möglich.

Aufgrund der großen Schneemengen gilt für die Nockalmstraße ab sofort Wintersperre.