Winklerner Dorffest

Plakat für das Winklerner Dorffest
Bereits zum 26. Mal fand in der Mölltaler Gemeinde Winklern vom 3. bis 5. August das Dorffest statt - viele MölltalerInnen und zahlreiche Feriengäste feierten ausgiebig. Mit dem Winklerner Dorffest begonnen wurde bereits am Freitagabend um 18.00 Uhr im Disco-Zelt. Am Samstag wurde das Fest mit dem traditionellen Bieranstich eröffnet, es unterhielt die Trachtenkapelle Winklern. Ein großes Lob geht an die Musikschule Oberes Mölltal, deren junge Talente unter der Leitung von Gerald Ranacher ihr Können eindrucksvoll unter Beweis stellten, allen voran die „Flotten Falotten“, zwei junge Burschen mit ihrer Ziehharmonika, und die „Almrauschigen“, die übrigens am 18. August 2012 zu Gast bei Sepp Forchers „Klingendes Österreich“ sind.
 
Am Abend sorgten schließlich die Alpencasanovas für fulminante Stimmung auf dem Gelände.

Fotos zur Veranstaltung: www.osttirol-heute.at/szene 

 

Text u. Fotos: Sattlegger

Von 30.07. bis 01.08. findet heuer wieder das traditionelle Winklerner Dorffest, diesmal unter anderem mit Familientag und Kinderfest, statt.

Eventplakat: rechtes Bild zum Vergrößern anklicken!